Buzzle Pop

Inspiriert wurde ich durch das Spiel "Kirbys Ghost Trap" ("Kirbys Avalanche") auf dem SNES.
(Es gibt von Sonic-The Hedgehog auch noch ein ähnliches Spiel und natürlich auch andere Klone.)
Ich war süchtig nach diesem Spiel...


Nun habe ich das Spielprinzip übernommen und meine eigene Version daraus gemacht.
Ich hoffe es gefällt euch!


I was inspired by the game "Kirbys Avalanche" on the SNES.
(There are other clones and a Sonic-game wich has the same game-rules.)
I was addicted...

I have adapted the games principles of that game and made my own version.
I hope you like it!



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Statistiken | Statistics

Downloads

260 freegamesite.de
390 spiele-freegames.de
3700 Gamezworld.de
9.000 Radins.com
15.000 Spunkmeyer.de

Links

Gamezworld.de
Radins.com (französisch | french)
runterladen.de
freegamesite.de
flashgames.de

Highscores

Über die Zusendung eurer Highscores würde ich mich freuen!
Am besten durch einen Screenshot!


Please send me your Highscores!
Best with a screenshot!


1.Spunkmeyer90.395 Lv.: 35
2.Michael24.254 Lv.: 20
3.Phil12.131 Lv.: 15
4.Verena 11.196 Lv.: 13




Anleitung | Manual

Das Ziel des Spiels ist es, möglichst viele Punkte zu bekommen!

Das erreicht man durch Explosionen von Vierergruppen.

Diese Vierergruppen müssen dieselbe Farbe haben.

Alle Fünf Level bekommt man einen Panik-Button. Diesen aktiviert man mit der Enter-Taste. Drei Reihen werden dabei unten aus dem Spielfeld entfernt.

Der Effekt von Spezial-Kombos wird mit der "Special-Weapon"-Anzeige (neben dem Panic-Button" angezeigt. Es gibt 2 Stufen: "Kleiner Effekt" und "Großer Effekt". Nach einer gewissen Spielzeit wird aus dem kleinen Effekt ein großer.
Goal of the game is to get the most Points!

That can be achieved with explosions of groups of four.

These four balls have to have the same color.

Each five levels you get a 'panic-button'. Wich can be activated with RETURN. Three rows will be deleted immediately.

The effect of the special-combos is displayed next to the panic-button with an 'special-weapon-display'. There are two levels: 'small' and 'big'. 'Big' is achieved after a certain amount of playing time.


Es gibt 5 Verschiedene Objekte    _    There are five different objects:

Gelbe Kugeln (yellow balls) Wenn gelbe Kugeln explodieren, werden manchmal zufälligerweise farblose Kugeln in Farbige umgewandelt
If yellow balls explode, colorless balls get a color sometimes
Blaue Kugeln (blue balls) Wenn blaue Kugeln explodieren, verlangsamt sich die Spielgeschwindigkeit ein wenig
If blue balls explode, the gamespeed is decreasing a bit
Rote Kugeln (red balls) Wenn rote Kugeln explodieren, gibt es Extrapunkte auf das Konto
If red balls explode, you get some extra points
Farblose Kugeln (colorless) Farblose Kugeln können keine Vierergruppe bilden. Sie nehmen eine Farbe an, wenn direkt anliegende Kugeln explodieren. Dann bekommen sie die entsprechende Farbe.
Colorless balls cant connect to a chain. But they will get the color of adjacent exploding balls.
Mauern (walls) Mauern sind ein Hindernis und sie werden mit jedem Level-Up mehr. Sie können nur durch Explosionen entfernt werden. (Und natürlich durch Spezial-Kombos...)
Walls are obstacles and can only be removed by adjacent explosions (or by special combos...). They are getting more each level.

Es gibt mehr Punkte, je höher das Level ist.

Es gibt mehr Punkte, wenn man Kombinationen hervorruft.

Rechts oben ist ein Tachometer, welches die Geschwindigkeit anzeigt.

Es gibt besondere Anordnungen von Kugeln, die besondere Effekte hervorrufen.

The higher the level, the higher the points.

Combos getting way more points, especially in the late game.

Tis a tachograph wich displays the current speed.

There are special arrangements, wich result in special effects...

Tipps | Tips:



Jetzt lasse ich nochmal ein paar Bilder sprechen (Learn from these pictures):




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